Freitag, 28. September 2007

Mehr Infos zum Kinderbuch...


Das Kinderbuch, das Augen und Herzen öffnet!!

Wie man seinen Kindern unsere Welt erklären kann und was wir alle tun können, um sie mitzuverbessern!! Ein Appell an die Liebe...und die Verbindung mit dem Herzen!

Ein Buch für Eltern (oder die, die es werden wollen), Großeltern und alle anderen, die mit Kindern zu tun haben oder/und gerne unserem Planeten helfen wollen...!

„Mama, wie leben die Menschen? Was essen sie? Was macht sie glücklich? Was trinken ihre Babies? Wie können wir ihnen helfen, diese Welt zu einer besseren zu machen?“ sind einige der Fragen, die Sternchen beschäftigen. Um die Antworten und noch viel mehr herauszufinden, folge ihm auf seiner Reise zu einer besseren Welt. „Ich werde mein Bestes geben, damit ich der hellste Stern am Himmel werde. Immer, wenn die Menschen in den Himmel schauen und mich leuchten sehen, werden sie daran erinnert, was gut ist und was getan werden muss...“

Unsere Kinder sind wichtig...nicht nur uns sondern auch für unsere Zukunft und die unseres Planeten. Als Eltern sind wir dafür verantwortlich, dass sie gesund und sicher aufwachsen können. Aber können sie das noch heutzutage?? Ist unser Planet noch ein sicherer Ort für weitere Generationen??

Wenn ihr euch dafür einsetzen möchtet, dass weitere Generationen glücklich hier leben können, müssen wir unserem Nachwuchs helfen, zu verstehen....was hier passiert und was wir aktiv tun können – ja, auch die Kinder...sie sind so stark und haben tolle Ideen!! Mit ihren offenen Herzen sehen sie viele Sachen, die wir schon nicht mehr wahrnehmen...nur bei der Umsetzung müssen wir tatkräftig unterstützen! -, damit dieser Planet wieder mit Respekt und Liebe behandelt wird! Nehmt euer Leben wieder in eure Hand und geht den notwendigen Pfad, um ein sicherer Ort für die Kinder und Kindeskinder zu werden! Mit Stärke, Ausdauer und Frieden...in Liebe...aber stetig! Geht weiter...bleibt nicht stehen!! Aktiv werden...nicht passiv zuschauen!!

Es ist Zeit, dass wir unseren jungen Menschen die Wahrheit lehren. Sie brauchen Hoffnung und Motivation, um es besser machen zu können... Steht ihnen zur Seite bei ihren Bemühungen auf dem Weg dorthin!! Gebt ihnen einen geborgenen Freiraum, in dem sie ihre Gedanken und Energien laufen lassen...und kreativ werden können! Gebt ihnen die Zeit, um das „Fliegen“ zu üben...und sich zu erfahren...sich zu finden (oder besser gar nicht erst zu verlieren ;)..)...um an ihr volles Potential zu gelangen!!

Dieses kurze, aber intensive Buch ist die perfekte Einstiegslektüre für jung und alt, groß und klein, dick und dünn... ;). Die ganz Kleinen lieben die Bilder, die zum Fragen anregen...die etwas Älteren (4/5jährigen) fragen schon wilder drauf los...und die noch älteren werden sich bewusster...und wenn ihr 100 Jahre und älter seid...dann lacht euer Herz, denn ihr wisst sowieso, von was ich rede und lest es mit Freude euren Urenkeln vor J... (Auch prima als Geschenk für eure Lieben.)...wirklich für jeden, der aktiv sein Leben in die Hand nehmen will und vorwärts kommen will auf seinem Weg zu Glück und Gesundheit!

Es hilft, den Kindern (und Erwachsenen??) die Rohkost näherzubringen (ist aber kein Sachbuch...eher eine Nachdenklich-mach-geschichte ;)..). Durch die vielen bunten Zeichnungen ist es einfach inspirierend...egal wie gut ihr lesen könnt ;)... Bilder sagen mehr als tausend Worte...diese besonders…denn sie kamen durch mein Herz…direkt zu euch! Hört nur genau hin...schaut und fühlt...(und passt gut auf, dass sie euch nicht anspringen ...hihi)..Da ist wirklich ein Geist drinnen...ein guter...der euch hilft auf eurem Weg!

Besonders für Mütter ist es motivierend...und führt euch in die richtige Richtung...zu tieferer Verbindung mit euren Kindern und mit der Natur... Ihr lernt alles wieder mit anderen Augen zu betrachten.

Ihr seht:
Ø Was wir natürlicherweise essen sollten..
Ø Wie natürliches Leben aussehen kann..(stillen, Hausgeburt, getragene Babies und mehr wird angesprochen bzw. in Bildern dargestellt)
Ø Die Probleme unserer Welt
Ø Beispiele eines besseren Lebens…auch in der Zivilisation…nicht jeder möchte in den Dschungel ziehen…
Ø Noch mehr…

Preis: Softcover ist noch nicht ganz soweit...aber ganz bald ;)
10,00 EUR (E-Book)

Zum Bestellen schreibt bitte an: sr20500@yahoo.de. DANKE!!

Alle zusammen können wir was erreichen!! Helft mit und öffnet die Augen und Herzen anderer!!
In Liebe,
Sonja

Über die Autorin:
Sonja Watt, geboren und aufgewachsen in Deutschland, ist Mutter von zwei Kindern. Durch diese realisierte sie, dass sich unser Planet weiter entfernt vom normalen natürlichen Leben, so wie es in unseren Genen steckt. Ihr Weg ist, an der Umsetzung zu arbeiten...für eine bessere Zukunft für uns alle – besonders für unsere Kinder...die nächste Generation, die auch die Möglichkeit haben sollen, glücklich und gesund aufzuwachsen und lange zu leben!

Endlich Aufklärung in diese Gesellschaft bringen zu wollen...und die tausend Fragen der Kinder aus bestem Wissen zu beantworten, war die Motivation für dieses kleine Rohkostbuch für groß und klein.

Für mehr Infos zu Projekten, Rohkostcamps und weiteren Aktionen oder Fragen schreibt bitte an: sr20500@yahoo.de.


Mittwoch, 26. September 2007

Schönes Texas...der Spass am "freien" Leben!

Schönes Texas....

Hihi...die "wunderschöne" Meereshexe...äh..nixe" :)...mit ihren munteren Urkostkindern!!
Meine erste Okraschote!
Eine Babymelone....süß, gell?
Wunderschöne Tomatenblüten...
Hihi...so macht das Leben Spass! Erst zum Meer....Muscheln suchen, dann unter freiem Himmel den Sternenhimmel bestaunen und bei Grillengezirpe einschlummern...oder Mücken zählen ;)...und nebenbei fürs Leben lernen... Hach jaaa... Kann ich nur empfehlen!! Ja, so geht das. Man muss nur wollen...der Rest ergibt sich. Vertrauen ins Leben...ja das braucht man und lernt es oft nicht hinter dem Schreibtisch!! Raus mit euch in die Natur!!

Oder wie sagt meine liebe Mom immer: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!! Wie recht sie hat...kann ich nur bestätigen...funktioniert hundertprozentig... Wer mit dem ganzen Herzen bei der Sache ist und seine Aufgabe auf diesem Planeten erfüllt...ist glücklich und wird geführt! Wunder geschehn...lalalalalaaa..

Zum Thema heimschulen geht es uns auch blendend... Justin experimentierte heute mit einem Propellerflugzeug mit Gummiantrieb....wieviel Gewicht kann man damit befördern...uuuups...Bruchlandung.. Apropos, mein guter Mann hat mal kurz mit dem fahrbaren Rasenmäher...der Stunden braucht, weil ja alles ratzefatz abmuss...aaaah!!...einen Stein quer übers Grundstück in eines unserer Fenster katapultiert...uff..war ich dankbar, dass wir nicht drinnen waren...denn es war übersäht mit Glassplittern... Der Stein flog durchs ganze Zimmer, prallte ab und flog quer zurück... Ich möchte echt nicht wissen, was ein Meteor hier anrichten würde.... Soooo genau wollte ich das echte Leben auch nicht studieren ;)))...

Ansonsten hatten wir Spass mit unseren Muscheln...haben sie als Tiere, Menschen und sonstiges angemalt...oder ein Windspiel draus gebastelt. Zum Schluss sahen wir selbst aus wie Kunststücke...schön bunt :)). Später "las" Justin Jessica ein Buch vor und halfen beim Garten mit...unsere zweite Aussaatsaison beginnt gerade und so kamen heute Brokkoli, Blumenkohl, Chard, etc. in die Erde... Bin mal gespannt...und hoffe auf Regen...meine Regentonnen sind bald leer.. Hier sind es immer noch 30°C...aber die Nächte werden angenehm kühl jetzt (20°C).

Unsere ersten Okras sind reif und wachsen irre schnell...witzig...hatte noch nie Okras gezüchtet... Die Zuccini wurde leider Opfer des Rasenmähers :(.

Die Pekans, die hier überall zu finden sind, werden jetzt reif und fallen runter...lecker! Dafür kennen sie keine Walnussbäume. Auch wilde Weintrauben gibt es, deren Blätter wunderbar schmecken...und die Früchte süß mit saurer Schale. Kaktusfrüchte wachsen hier auch reichlich...darf mir beim Nachbarn welche pflücken...das ist auch eine Kunst für sich...und meistens habe ich doch wieder viele Stacheln zum entfernen. Sehr lecker...das Fruchtfleisch meine ich ;). Und viiiiele Eicheln...die gar nicht bitter sind.

Nur eins könnte ich mir hier noch nicht vorstellen....wie überleben ohne Laden?? Da muss ich noch viel lernen. Aber die meisten wissen leider nicht, was essbar ist.. und das Land ist oft zu trocken...müsste an einen Fluss wandern...und probieren. Da müsst ihr mal schauen bei meinem nächsten Newsletter...der vom schönen Texas berichtet und auch viele eurer Fragen beantwortet...

Wer Infos zu Rohkostgemeinschaften hat oder dazu beitragen möchte, bitte melden...ich sammele! Eine könnte ich aufbauen in Costa Rica...aber was mache ich mit meinen lieben Eltern, die in Deutschland sitzen?? Ist alles soweit wech... Also doch nach Spanien?...Da braucht man wenigstens kein Flugzeug... hm...muss noch ein wenig weiter wachsen....halbes Jahr hier, halbes Jahr da...auch gut...aber wieder Fluuugzeug...yack.

So, genug gegrübelt...werde berichten. Das Leben ist simpel...nur nicht zuviele Gedanken machen...kommt alles so wie es sein soll.

LG
Sonja, die es nicht abwarten kann, endlich unter Gleichgesinnten zu leben und ihren Kindern eine andere Welt zu ermöglichen...obwohl sie auch gut in dieser zurechtkommen.




Montag, 10. September 2007

Mein Kinder-Rohkostbuch ist fertig!!!

Hallohalli, ihr Lieben!

Heute muss ich euch unbedingt mitteilen, dass mein Rohkost-Kinderbuch endlich fertig ist!!! Es heisst: "Leuchte ihnen den Weg, kleiner Stern!" und handelt von der Suche einer besseren Welt.... Werde noch eine Seite zusammenschreiben, damit ihr mehr darüber erfahrt...und es als E-Buch anbieten. Wer es als Hardcover haben möchte, sage mir bitte Bescheid. Denn wenn genügend zusammenkommen, würde ich auch dieses tun! Es ist wunderschöööön...und geht weit über die Rohkost hinaus...natürliche Lebensweise...und mehr... Lasst euch überraschen!! :)

August, der "Monat der Klapperschlangen in den Bäumen" ist schon wieder vorbei...wow! Nee, da sind keine Schlangen in den Bäumen...habe nur meine eine in einem Steinhaufen auf unserem Grundstück gesehen...sie sind also da ;)...und Skorpione...aber auch nur zwei bis jetzt. Aber die Zikaden hier in den Bäumen sind sooo laut...welch ein Konzert...und man findet sie in diesem Monat vor den Türen der Geschäfte...warum auch immer...vor meiner Haustür liegen sie nicht...

Seit wir hier sind, sind uns schon einige lustige Sachen passiert...und einiges, was einen nachdenklich macht...darüber schreibe ich euch dann im Newsletter (wer ihn noch nicht hat und ihn haben möchte, bitte anmailen) ausführlicher. Eine kleine Geschichte vorweg: Wenn man seine Gras-Hälmlein und Blümchen (wenn es geregnet hat, sind sofort wieder einige da) so in der Sonne tanzen sieht...wie ein Traumland...fast sieht man kleine Elfen schweben ;)...dann hört man oft Rasenmäher drum herum, denn alles muss piekefein aussehen...1,5 cm lang...und auf dem Riding mower (dem fahrbaren Untersatz als Rasenmäher)...der Job der Männer, aber manche Frauen kommen nicht drumrum. Bei den Flächen hier mäht Ron bei uns ca. 5 Stunden....ein schönes großes Grundstück..Ü..mit nem tollen Hindernisparcours, den mein Mann komischerweise gar nicht liebt...hehe....ups, noch ein dicker Stein...Mist..noch'n Baum... Er hätte sie am liebsten alle weg...damit der Rasenmäher ordentlich fahren kann!! Aaaaaahhh!!

Ja, ja, aber ansonsten freuen wir uns über unser Heimschulleben...denn es macht gerade richtig Spass! Jessica (wird im Oktober 4 Jahre..) fängt nun an zu schreiben...und Justin malt die tollsten Bilder...und experimentiert, was das Zeug hält...nee, überlegt jetzt lieber nicht, wie das Haus danach aussieht...aber es steht noch ;)))...Ok, leicht übertrieben...hehe... Bei unseren Gruppentreffen haben wir das letzte Mal Sonnenexperimente mit lichtempfindlichen Papier gemacht und mit Perlen, die bunt werden, wenn sie in die Sonne kommen (UV-Strahlung abbekommen...auch mit Sonnencreme bestrichen wurden sie bunt ...heheee...damit bewiesen...ab in den Müll *g*...ist ja sowieso bekannt)...und haben Ketten gemacht... Nächstes Mal spielen die Mamas, während die Kinder rumdüsen...oder machen Spiele alle zusammen... lustisch....

So, aber jetzt werde ich mich erstmal ins Bettchen spielen...es ist schon 1:30h und meine beiden ziehen mich bald wieder aus dem Bett...hmpf.
Bis bald!
Eure Sonja