Mittwoch, 26. November 2008

Nüsse knacken, aber richtig :)

Hallihallo,

da bin ich nochmal. Möchte gerne noch etwas mit euch teilen. Lachen ist bekanntlich die beste Medizin :)...und so hoffe ich, dass ihr euch in 5 Minuten richtig fit fühlt :)))).

Eine kleine Episode aus dem täglichen Leben. Wir lachten uns heute Morgen kringelig, als wir Walnüsse knackten...Justin hatte einen Riesenspaß, die Nüsse krachend wie Raketen abzuschießen...und ich konnte mich vor Lachen nicht mehr halten...und holte mir etwas zum Schützen... Nun ja, ausgelassen Spaß haben...wir mussten es filmen und nun schaut selbst:

Dienstag, 25. November 2008

Schneeexperimente :)

Was für ein Wort...Schneeexperimente ;). Aber genau das machten wir (schwimmt Schnee oder nicht? Und was passiert, wenn wir ihn färben....oder als Eis essen??) und hatten viel Spass. Hier vergeht kein Tag ohne, dass mich ein Schneeball attakiert ;). Ja, nach einigen Jahren ohne Schnee genießen wir ihn jetzt. Und der Wald sieht so herrlich aus im weissen Glitzerkleid.



Jessica hatte auch ihren Spass...und ließ sich freudig einschneien (von mir...hehe).

Ja, und diesmal hatte Justin Geburtstag...und freute sich über seinen Ritterkuchen ;)...

...und seine Burg :).
So genießen wir die Zeit und freuen uns auf die schöne Weihnachtszeit...mit Basteln, Lesen, Experimentieren...Weihnachtskränzen binden u.v.m.
Euch auch eine schöne Zeit wünschend
Eure
Sonja




Dienstag, 4. November 2008

Die Lebensenergien wachhüpfen :)

..diese magischen Naturwelten, die jetzt wieder auf ihre Art entstehen...
wunderschön, findet ihr auch? Und nicht zu vergessen...der Spass, der mit diesen Spielpacketen folgt, die die Bäume massenweise abwerfen. Blätterschlacht, Blätterberge, in die man so herrlich springen kann...oder wie Justin, der sich maulwurfähnlich durchwühlt und gräbt...oder einfach nur darin aalt. :) Ausgelassener Spass...ja, wiiiichtig :)...und lustisch. Lasst euch inspirieren von der Natur. Sie ist unendlich schön und vielfältig. In der Natur finden wir alles, was wir brauchen...für die Sinne, den Körper und die Seele.

Mit Vergnügen feierten wir den Geburtstag von Jessica, die nun schon glückliche 5 Jahre alt ist...und fit und schlau...ein Engel auf Erden.

...ihr "Törtchen"

Halloween ist auch schon wieder vorbei. Wir hatten ein paar Kinder aus der Nachbarschaft eingeladen und die beiden hatten einen Riesenspass, das ganze Zimmer in ein Spinnennetz zu verwandeln ;)...und sich allerlei Schabernack auszudenken...wie selbstgebastelte Gespenster, die auf Zeichen runtergelassen werden konnten. :) Hab ich schon erwähnt? Hier ist immer was los... ;).

...unsere guten Geister...aus Petersilienwurzel ;).....und der Kürbiskuchen, der leeecker schmeckt..

Ja, und jetzt genießen wir das herrliche Wetter und toben uns auf unserem heissgeliebten Trampolin aus... Das kann ich auch nur empfehlen. Es verbindet und macht riesig Spass...und Bewegung bekommt man auch noch :). Die Lungenflügel freuen sich, dass sie soooo viel frische Luft zugefächert bekommen und die Herzkammern hüpfen, weil sie endlich pumpen dürfen...hihi. Ja, reiiiin ins Vergnügen. Doiiiing.... Wer mich sucht, ihr wisst wo ihr mich findet...doingdoing...beung...

Die beiden setzen wie immer alles in Energie um und wirbeln durch die Luft...äh ...Gegend. Wir lieben das Lernen und tun den ganzen Tag. Habe einige Gedanken zum Heimschulen aufgeschrieben - auch im Newsletter. Ihr könnt euch also auch mit freuen.

Der Wurzelkongress war auch wunderbar und ich habe mich über all die netten Leute gefreut und viel Spass gehabt. Aber mehr dazu im Newsletter, wo ich ausführlicher darüber berichte - auch zu den Themen Zähne und Grüne Smoothies :). Einige Bilder dazu...

...Sergei, der Seiltänzer



Valya mit ihrem Kuchen...und beide nochmal mit mir. Leider habe ich nicht viele
Bilder gemacht, und die paar, die ich noch hatte, wurden nichts...
Ach, die Welt ist schön und so schicke ich euch eine große Freudenswelle rüber...mit vielen noch leckeren Wildkräutlein (sie freuen sich auch über das milde Wetter).
Bis baaaald
Eure Sonja