Samstag, 24. September 2011

Super Grüne Smoothies! :)

Hallihallo,
so, nun will ich aber endlich wieder meinen Blog reaktivieren!! Zeit ist es allemal! :) Und so dachte ich mir, ich zeige Euch wie ich einen Super Green Smoothie mache. Ich finde Super Grüne Smoothies einfach toll - sie sind leicht verdaulich, enthalten wahnsinnig viele Nährstoffe und schmecken auch noch gut! :) Wenn man sonst nicht viel Grün isst, dann ist es Zeit für einen Super Green Smoothie von Sonja - dschawoll!

Selbst Kinder finden ihn super! Das kann nur förderlich sein - sie brauchen viiiele gute Stoffe, um den ganzen Tag denken und springen zu können :). Sie wachsen ja auch noch. Ausserdem bekommen sie auf diese Art auch ganz viel grün ab ;). Anfangs kann man es für sie noch mit mehr Obst und weniger Grün machen, dann aber so nach und nach anpassen. Wenn Du sie mit einbeziehst, macht es noch mehr Spaß. Und was man selber mitmacht, isst man auch lieber ;).
Wenn Du den Smoothie gerne trinkst und genießt (ohne große Erklärungen natürlich) dann machen sie es oft von selber nach...

Die Variationsmöglichkeiten sind unendlich und günstig ist es auch noch :). Solange es noch Wildkräuter in Hülle und Fülle gibt, ist das sowieso kein Thema.

Grüne Smoothies sind ja schon recht beliebt. Man nimmt einfach reife und biologische Früchte (die man halt da hat oder mag) und Grünzeug wie Eisberg-, Kopf-, Romano-, Feld-, etc. -salat oder Petersilie, etc. und mixt alles zusammen mit Wasser zu einem schönen Smoothie! Auch wenn er recht flüssig ist trotzdem ans Kauen denken!! Die Verdauung fängt im Mund an!

Für Super Grüne Smoothies braucht ihr dazu keinen Salat (der hat sowieso nicht mehr viel drinnen) sondern Wildkräuter :).

Und so machte ich meinen Super Grünen Smoothie heute:

Ein Haufen Wildkräuter und 2 Bananen:


Nochmal etwas näher...hier der Giersch...


...und Wegerich, Labkraut und Gänsefingerkraut und Wilde Erbsen (Wicke)..


...und ganz viel Löwenzahn...



Alles gemixt sieht dann so aus :)



Und immer daran denken: Das Auge isst mit! :)



Guten Appo!!


Wie machst Du Deine Smoothies?? Gerne darfst Du sie mit mir/uns teilen.

Übrigens Gänsefingerkraut ist hilfreich bei Durchfall, Blutungen und Entzündungen der Mundschleimhaut und des Zahnfleisches.