Montag, 13. Juli 2009

Ein kleiner Einblick vom Pfingstcamp!

Lauter glückliche Menschen trennten sich nach einer gemeinsamen unbeschreiblich schönen und tief gehenden Woche:



Das Pfingstcamp ist nun eine Weile her und das Sommercamp kommt in Riesenschritten näher :). Von einem wundervollen Ereignis ins Nächste...jaaa, so könnt es weitergehen! :))) Der gemeinsame Tribe nimmt immer mehr Form an und so kann man schon mal Eindrücke sammeln und Erfahrungen am eigenen Körper fühlen - was unersetzlich ist. Ja, so ähnlich stelle ich mir eine Gemeinschaft vor, in der ich für immer leben kann. Eine Gruppe, die sich gegenseitig auffängt und unterstützt - in ihrer eigenen Individualität.

Aber wie's war? Was könnt ihr euch darunter vorstellen (für alle, die noch nicht dabei waren)??

Angefangen vom morgendlichen Wildkräutersuchen mit erfahrenen und langjährigen Rohköstlern bis hin zu tiefgehenden Gesprächsrunden rum ums natürliche Leben gab es alles, was das Herz brauchte. Spontan wurden Heilanwendungen mit eingebracht. Durch den Stammkern der Camps bekommt alles immer mehr eine Eigendynamik, was wunderschön ist und es damit ermöglicht, das jeder - wie er möchte - sein Wissen mit einbringen kann. Und wie ich jedesmal wieder erfahren darf - jeder hat sein Talent, das er gerne zeigen darf :).

Mit den grünen Smoothies wurden völlig neue Geschmackserlebnisse entdeckt. Sowas wie "das schmeckt ja richtig gut!!" bis "Yay! Jetzt habe ich einen Weg gefunden, auch Wildkräuter in größerer Menge essen zu können!" oder "Sogar meine Kinder mögen die!!"

Mit Birgit (Danke dir!) zusammen trafen wir uns morgens zu einer gemeinsamen und lustigen Runde. Hier wurden Verbindungsspiele gespielt, gesungen und meditiert. In einer so geborgenen Athmosphäre konnte jeder seine Sorgen vorbringen, für die in der Gemeinschaft tolle Lösungen entstanden.

Bei den vormittäglichen Vorträgen wurden unsere Horizonte wieder um vielfaches erweitert. (Ich danke an dieser Stelle auch ganz herzlich allen Beitragenden!!) Ob der Vortrag von Roland Bahmann, der uns mit sichtbaren Beweisen über die Risiken der modernen Welt aufklärte und deren Lösung klar darlegte oder die Vorträge von Jeannette Berzl-Theile über Bedingungsloses Grundeinkommen und Hias über die richtige Glühbirne war für jeden etwas dabei. Hias war es auch, der sich gleich hilfsbereit einsetzte, als unerwartet ein Vortrag ausfiel und wusste, diese Lücke durch seine Erfahrungen mit natürlicher Bekleidung (Bio-Baumwolle, Leinen, Hanf, etc.) zu füllen. Die Energien flossen einfach und schön...aus jeder Situation entwickelte sich ganz fließend neue wunderschöne Augenblicke. Ja, im Fluss des Lebens...

Als dann Eike Braunroth von der Kooperation mit der Natur sprach und dass alle Lebewesen und Pflanzen eine innige Verbindung mit uns suchen, wurde vielen schlagartig klar, in was für einem komplexen Gefüge wir uns befinden. Man muss sich also eher fragen, warum unser Schöpfer diese wundervollen kleinen und großen Lebewesen für uns geschaffen hat ... als sie als unnütz zu vernichten - womit keinem geholfen ist. Oder wusstet ihr, dass z.B. Zecken und Mücken hier sind, um euch durch ihre sensiblen "Antennen" zu reinigen und entgiften?? Ja, nun schauen wir ganz anders auf die Ameisen und Schnecken und sooo viele andere kleine und große Tiere und kommunizieren auf andere Arten mit unserer Umwelt, um sie als Partner zu respektieren. Wie schnell sich dann etwas verbessern kann, ist einfach unglaublich wie uns Eike durch viele Beispiele bestätigte. Ja, wir sind eins - und gehören in die Natur...verbunden mit unseren Gedanken und Gefühlen, tragen wir dazu bei, diesen Planeten wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Denn nur missverstandene "Plagen" sind Probleme. Es sind alles Lebewesen mit einem Sinn! Nehmen wir sie wieder wahr und beschützen und hüten sie, gehen eine Gemeinschaft mit ihnen ein. Die erwiderte Liebe und Dankbarkeit, die Freundschaft und Harmonie sind unermesslich groß. Lassen wir uns wieder ein auf die Einheit und verbinden uns mit Gedanken und Energie mit diesen kostbaren Kreaturen. Danke, Eike, du warst eine große Bereicherung für uns.

Aber auch Kathrin Kellner stimmte uns mit entspannender Massage auf das uralte Wissen uns eine schöne Zeit mit ihrem Thema "Mut zum Glück", wobei es um das Wissen eines Hawaiianers über eine Heiltherapie namens "Ho'oponopono" ging...und .

Ich kann beim besten Willen hier niemanden als Wichtiger oder Interessanter beschreiben, weil ihr uns alle gleichermaßen beglückt habt :).

Nachmittags wurden tiefgehende und berührende Gespräche geführt. Das schöne ist, dass einfach alle so angenommen werden wie sie sind. Jeder hat etwas beizutragen und jeder wird respektiert – egal aus welcher Rohkostrichtung, Kochkost, etc. Die ganze Gruppe wurde zu einer Einheit, die sich während dieser Woche einfach auf das Erlebnis Rohkost einließen :). Super habt ihr das alle gemacht!! Ich denke, es hat allen gut getan. Als diese intensive Woche zu Ende ging waren sich viele einig: „Das war das schönste Treffen überhaupt.“ Das kann ich nur bestätigen... eine Energie ist da geflossen, unbeschreiblich...wirklich.

Gemeinsam wurde die naheliegende Altmühl besucht (und einige Mutige sprangen sogar rein....)oder umliegende Kirschbäume geplündert :).

Nach dem gemeinsamen Abendessen standen lustige Spiele auf dem Programm oder man genoss die Zeit miteinander und nutzte sie zum Austauschen von neu gewonnenen Ideen oder zum Weitergeben von spannenden Infos. Ja, langweilig wurde es wirklich nicht.

Die Kinder vergnügten sich gegenseitig oder gingen mit meiner lieben Mutter zum Spielplatz. Gerade für sie war diese Woche etwas völlig ungewohntes. Plötzlich befanden sie sich unter lauter Gleichgesinnten und hatten keine Probleme, die Rohkost nachzuleben :). In der Gemeinschaft geht es alles einfacher.

Auch mit dem Wetter hatten wir – bis auf den letzten Tag – wirklich Glück. Aber wie konnte es anders sein, wenn sich soooo viele sonnige Herzen zusammenfinden ;). „Trage Liebe im Herzen und die Sonne scheint dir ein Leben lang.“ (von Sonja Watt ;)...)

Dank euch ALLEN ist wieder eine besonders innige und wertvolle Woche entstanden! Bin euch zutiefst verbunden und riiiesig dankbar, euch um mich zu haben!!

Aber nun auf zum nächsten Camp, dass ich wieder kaum erwarten kann... Wer noch mehr wissen möchte oder teilnehmen möchte, melde sich bitte bei mir. Ich freue mich auf jeden von euch und empfange euch mit offenen Armen und warmem Herzen :)!!

PS: Der Film zum Pfingstcamp kommt noch...bin noch nicht dazu gekommen.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mike Ditka Jersey

) Organize all of your files and foldersFinding the bicycling top that could be perfect for you might entail a bit of study and perhaps a whole lot of sizing sessions, but in the final outcome, a person will definitely not regret paying out the cash It's good to feel good! 5) HEALING IN GOD'S WORD Meditate on scriptures that enhance your trust in God We know that once the 7 year Tribulation starts, that it will run for a full 7 years

John Elway Women's Jersey

This will be a mass killing of humans on a scale that the world has never seen before To truly believe in this perfection, you must also believe in the inherent perfection of all people and things Much of the data received by the printer goes directly into the printer buffer, where it is stored The lesson is obvious

Broncos Peyton Manning Jersey

Anonym hat gesagt…

[url=http://www.microgiving.com/profile/ribavirin]copegus 200 mg
[/url] order ribavirin
rebetol buy
buy ribavirin

Anonym hat gesagt…

SymptomBased CareSymptombased treatment does not cure chicken pox or any other disease; however, it does improve patient comfort and often reduces the risk of complications. In the 2008 edition of "Harrison's Principles of Internal Medicine," [url=http://www.paulsmithsunny.com/]ポールスミス(Paul Smith)[/url] ポールスミス通販 http://www.paulsmithsunny.com/ University of Alabama Medical School Professor of Pediatrics Richards J. Whitely explains that good skin hygiene prevents most of the avoidable complications of chicken pox, such as [url=http://www.paulsmithcity.com/]ポールスミス 財布[/url] ポールスミスバッグ http://www.paulsmithcity.com/ secondary bacterial [url=http://www.paulsmithland.com/]ポールスミス アウトレット[/url]ポールスミス 時計 http://www.paulsmithland.com/ infections.


Anonym hat gesagt…

It is appropriate time to make some plans for the future and it's time to be happy.
I have read this post and if I could I want to suggest you some
interesting things or advice. Maybe you could write next
articles referring to this article. I wish to read
even more things about it!

Visit my web blog: forbrukslåN

Anonym hat gesagt…

You need to be a part of a contest for one of
the finest sites on the internet. I most certainly will recommend this
site!

Feel free to visit my blog; casinognomen

Anonym hat gesagt…

Enjoy reading it. Structured off new studies, Garcinia is employed around the world as a diet pill for
everyone struggling with some sort of over weight. Is from the normal source and does not possess damaging
compounds, chemicals or toxins which could damages the human body.
By formulated with hydroxycitric acid, this unique could be a extra fat blocker, which
is vital to weight loss. Hemorrhoids Treatment Cure success stories allows
individuals to control their appetites and reduce carbohydrates
or desserts thinking about eating. Forget about running to the kitchen every single Quarter-hour to get
yourself a snack. In fact, the authentic Garcinia Cambogiawill assist you to balance
the levels of a particular person tension hormones. This will aid to prevent possible developmental
binge eating, which is among the list of origin causes for extra
weight.

Feel free to surf to my web-site: hemorrhoids zinc oxide treatment for eczema

Anonym hat gesagt…

Excellent site you have here but I was wanting to know if you knew of any forums that cover
the same topics talked about in this article?
I'd really love to be a part of group where I can get opinions from other knowledgeable individuals that share the same interest.

If you have any suggestions, please let me know. Kudos!



Also visit my website; pop over to this website