Montag, 10. September 2007

Mein Kinder-Rohkostbuch ist fertig!!!

Hallohalli, ihr Lieben!

Heute muss ich euch unbedingt mitteilen, dass mein Rohkost-Kinderbuch endlich fertig ist!!! Es heisst: "Leuchte ihnen den Weg, kleiner Stern!" und handelt von der Suche einer besseren Welt.... Werde noch eine Seite zusammenschreiben, damit ihr mehr darüber erfahrt...und es als E-Buch anbieten. Wer es als Hardcover haben möchte, sage mir bitte Bescheid. Denn wenn genügend zusammenkommen, würde ich auch dieses tun! Es ist wunderschöööön...und geht weit über die Rohkost hinaus...natürliche Lebensweise...und mehr... Lasst euch überraschen!! :)

August, der "Monat der Klapperschlangen in den Bäumen" ist schon wieder vorbei...wow! Nee, da sind keine Schlangen in den Bäumen...habe nur meine eine in einem Steinhaufen auf unserem Grundstück gesehen...sie sind also da ;)...und Skorpione...aber auch nur zwei bis jetzt. Aber die Zikaden hier in den Bäumen sind sooo laut...welch ein Konzert...und man findet sie in diesem Monat vor den Türen der Geschäfte...warum auch immer...vor meiner Haustür liegen sie nicht...

Seit wir hier sind, sind uns schon einige lustige Sachen passiert...und einiges, was einen nachdenklich macht...darüber schreibe ich euch dann im Newsletter (wer ihn noch nicht hat und ihn haben möchte, bitte anmailen) ausführlicher. Eine kleine Geschichte vorweg: Wenn man seine Gras-Hälmlein und Blümchen (wenn es geregnet hat, sind sofort wieder einige da) so in der Sonne tanzen sieht...wie ein Traumland...fast sieht man kleine Elfen schweben ;)...dann hört man oft Rasenmäher drum herum, denn alles muss piekefein aussehen...1,5 cm lang...und auf dem Riding mower (dem fahrbaren Untersatz als Rasenmäher)...der Job der Männer, aber manche Frauen kommen nicht drumrum. Bei den Flächen hier mäht Ron bei uns ca. 5 Stunden....ein schönes großes Grundstück..Ü..mit nem tollen Hindernisparcours, den mein Mann komischerweise gar nicht liebt...hehe....ups, noch ein dicker Stein...Mist..noch'n Baum... Er hätte sie am liebsten alle weg...damit der Rasenmäher ordentlich fahren kann!! Aaaaaahhh!!

Ja, ja, aber ansonsten freuen wir uns über unser Heimschulleben...denn es macht gerade richtig Spass! Jessica (wird im Oktober 4 Jahre..) fängt nun an zu schreiben...und Justin malt die tollsten Bilder...und experimentiert, was das Zeug hält...nee, überlegt jetzt lieber nicht, wie das Haus danach aussieht...aber es steht noch ;)))...Ok, leicht übertrieben...hehe... Bei unseren Gruppentreffen haben wir das letzte Mal Sonnenexperimente mit lichtempfindlichen Papier gemacht und mit Perlen, die bunt werden, wenn sie in die Sonne kommen (UV-Strahlung abbekommen...auch mit Sonnencreme bestrichen wurden sie bunt ...heheee...damit bewiesen...ab in den Müll *g*...ist ja sowieso bekannt)...und haben Ketten gemacht... Nächstes Mal spielen die Mamas, während die Kinder rumdüsen...oder machen Spiele alle zusammen... lustisch....

So, aber jetzt werde ich mich erstmal ins Bettchen spielen...es ist schon 1:30h und meine beiden ziehen mich bald wieder aus dem Bett...hmpf.
Bis bald!
Eure Sonja

Keine Kommentare: