Dienstag, 13. Juli 2010

An der Nooordseeeküsteee, lalalala....

Moin, moin!

An der Nordseeküste....am Büsumer Strand sind die Fiiische im Wasser und selteeeen an Land... ...und wir im Watt :). Na ja, wenn das Meer immer abhaut... Is ja nie da...und so rannten wir heute dem Wasser hinterher ;). An der Nordsee mit Sonja...uiuiui...da is watt los ;). Nach einer schönen Matsch-Schlacht – hihi...ja, braun ist auch ganz nett als Hautfarbe und gleichzeitig auch noch sehr gesundheitsfördernd und entschlackend ;)... und Spaß machts erst!! Und danach in die private Badewanne...einige Wasserstellen, wo das Wasser noch nicht ganz weg war...und so schön warmes Wasser... Schade, dass ihr nicht dabei seid! Und wie hört es sich an, wenn man durchs Watt knatscht?? Klar! Quaaatsch, sumpf, spritz (ja, echt...lauter kleine Wasserfontänen wie kleine Gysire :) besonders da, wo’s Wasser gerade verschwindet), aaaaah – auf den höchsten Tönen - (ok, das war Justin, als er dachte, dass ihn eine Qualle angreift ;)...), Hiiiilfe...ich stecke fest! (das war Jessica, die im Knatsch versank..hihi), auuuuaaaaa! (das war ich. Immer diese gemeinen Fallen...da denkt man, dass is ja schöner weicher Schlick und schwups sinkt man tiefer und hat ruckidizuck eine Muschelspitze unterm Fuss, die einen zwingt, gleich wieder schreiend und auf einem Fuss hopsend durchs Watt zu springen ;)..)...Mamaaaa, ich habe Angst...da ist ein Kreebs...(och nööö...is doch nur ne Krabbe und auch schon tot...geh einfach weiter). Ja und dann stürmten wir alle raus und lachten uns schlapp...im Watt. Ansonsten ist es einfach toll hier...das Wetter ist ja auch super...und bei euch?

Ja, da sind wir immer gern...es macht Spaß im Watt...man kann sooo viel entdecken und im Wasser plantschen, wenn's denn mal da ist ;).


Jessica fand es super durchs Watt zu schwimmen ;).



Meeressalat - kann man auch einfach so essen...solange dieser Ölbohrturm noch ganz ist und steht... Wenn man den Bohrinsel sieht - da wird einem ganz anders. Hoffentlich geht das gut.


Ja und das ist der Queller oder Salzgras, was auch sehr lecker ist - wie Salzstangen. Im Geschäft heisst es oft Salicornes. Es wuchs an einigen Stellen häufig.


Dort eine ganzes "Feld" davon...


Hier mehr dazu...


Schöne Sonnenuntergänge sind immer toll am Meer.


Bei St. Peter-Ording fanden wir zwar Wasser...aber bis man da ist, ist man schon platt...da läufst du erst 1 km bis du überhaupt ans Wasser kommst ;)...dafür gibt's schönen Sand und viele Drachenbegeisterte, die sich mit ihren Lenkdrachen über den Strand ziehen ließen.


Hier der Blasentang....auch essbar. Dass wir nicht grün zurückgekommen sind wundert mich fast ;)...
An der Nordseeküste ist es einfach schön...

Keine Kommentare: