Sonntag, 22. April 2007

Ein schöner Tag voller kleiner Naturwunder :)


Fragt mich jetzt nicht nach dem Namen der Raupe....aber die Blüte ist von einer Horse nettle...lt. meinen Büchern nicht essbar...leider...viele Pflanzen wachsen hier...nur wenige davon wissentlich essbar...schaaaaade.


Hallihallo,

da hüpfen wir so vergnügt durch den Garten...nebenbei noch ein Fitnessprogramm (durch's Anlegen der Hochbeete und Erde einfüllen...war wieder lustisch mit meinen beiden..hihi)...Justin mit seiner kleinen Schaufel und Schubkarre und Jessica mit der kleinen Handschaufel...zwischendurch immer nach Regenwürmern suchend...."Sonja...da ist noch einer...ich mag Regenwürmer"...a la Justin...und Jessica prompt hinterher: "Ich liebe Regenwürmer...der ist ja aus Gummi.. Mama, ist der aus Gummi? Guck mal..." "Haaaaalt, nicht so arg zieh....oops. Zu spät...na ja, wisst ihr,...dann haben wir jetzt noch mehr ;)...denn Regenwürmer...blablablubbb...wir lernen wirklich IMMER!...aber leid tat er mir schon....jetzt ist sie sehr vorsichtig....und packt sie in die Erde...dachte schon, am Ende des Tages verwandeln sie sich selbst in welche... ;). Jessica (und auch oft Justin...aber er ist eher an Experimenten interessiert...wie hoch und weit kann ich einen dicken Erdbrocken werfen, bevor er in kleine Einzelteile zerspringt...und auf dem Trampolin hüpfen die so lustig mit... Und überhaupt...Raupen und allerlei Kriechtiere sind unsere Studienobjekte z.Zt...die Jessica wie Haustiere auf sich rumkrabbeln lässt und mit ihnen redet, etc....wie heute ein paar Raupen und Tausendfüssler...und Justin die Blumenvielfalt fotografisch festhält und mal kurz ein Sträußchen mit reinbringt..."Hier..für dich, Mama!"....da lacht das Mamaherz...auch wenn die Wurzeln noch mit dran hingen ;)... Nun, jetzt wissen wir jedenfalls, dass eine Pick-up Ladung Erde in zwei Hochbeete passen....und wir noch mehr Erde brauchen..hihi. Mathe auch erledigt :).

Das nächste Rezept für die Umsteller, etc....bekommt ihr in meinem Newsletter...bis baaald..ich freue mich auf euch!

Keine Kommentare: