Donnerstag, 18. Januar 2007

Gedanken zum Gedankenbuch :)

Da ich, wie viele wissen, ja lieber das echte Leben mag und wir hier immer was zu tun haben (heute z.B. Masken und Kleidung aus Papiertüten...oder meine Nähmaschine mal wieder in Benutzung gehabt...und hätte ich nicht wenigstens ein bisschen geschaut..auch gleich auseinandergebaut bekommen hätte ;). Justin liebt die Technik und er gibt keine Ruhe, bis er genau verstanden hat, wie das Teil funktioniert, was er gerade ganz vertieft auseinandernimmt und studiert...am liebsten natürlich alleine ohne von irgendjemandem unterbrochen zu werden in seiner Forschungsarbeit - da soll einer fragen, wie man Wissenschaftler wird...das wird man nicht! Das ist man von Geburt an!!!! Meine beiden beweisen es jeden Tag. Aber, wo war ich...ach ja, die Nähmaschine...Ja, für Jessica haben wir ein Kirschkernkissen genäht, damit wir hier in Texas nicht so frieren...hihi. Wer so ein Säckchen noch nicht hat...es lohnt sich! Heiss begehrt bei uns...), lest ihr garantiert nicht täglich was von mir.(...seid ihr bei dem Satz mitgekommen?? Hier muss man schon aufmerksam mitlesen, gell?). Oder wie Brigitte sagte, Kinder gehen vor - dat is so...auch bei uns. Möchte auch bestimmt nicht wetteifern mit wemauchimmer. Freue mich einfach, meine Gedanken teilen zu können und hoffe, anderen damit helfen zu können. Vielen Dank für eure ersten Kommentare. Ich freue mich immer über Feedback.

Habe heute so nachgedacht über den ganzen Stress, den man sich oft macht und der so unnütz ist und ich viiiel lieber das Leben geniesse und aktiv lebe, als vor dem Computer zu vergammeln...da bleib ich immer länger hängen als mir lieb ist...besonders jetzt, um wieder alles nachzuschauen, wo hier irgendwas zu finden ist, etc. Habe entschieden, werde meine Zeit viel besser nutzen und das läuft prima und ohne Stress, weil man mit dem Kopf immer im Hier und Jetzt ist...und...huch, was hab ich gerade gesagt..oops, zu sehr im Jetzt...:). Nee, Scherz beiseite...Ernst komm her...nee, so ernst auch wieder nicht.... Ihr glaubt gar nicht wie rund und schön das Leben dann ist...es fliesst wieder...und lässt den Geist offen für genau das richtige Projekt zum richtigen Zeitpunkt...hihi.

Da ich der Meinung bin, man bekommt gerade, was man braucht und bewältigen kann, vertraue ich einfach aufs Leben und genieße. Na ja, natürlich bekomme ich meine Lektionen auch und das ist gut so. Ich lerne daran (oder versuche es) und werde stärker. Mir fallen dazu meine lieben Eltern ein. Von meinem Vater habe ich so unheimlich viel gelernt...besonders Toleranz, jeden zu nehmen wie er ist und keinen zu verurteilen; Offenheit, für alles offen zu sein und zuzuhören (richtig zuzuhören), aber auch Mut, den eigenen Weg zu gehen (auch, wenn es ihm manchmal weh tat/tut - welch ein starker Mann, der das tun kann und loslassen kann, aber dennoch verbunden in tiefer Liebe...können wohl nur Väter)...oder mich erden mit seinem Realitätssinn ;). Und meine liebe Mutter, die so eine herzliche Art hat, mit Menschen umzugehen. Durch sie lernte ich, Verbindungen zu Menschen herzustellen und zu verbinden...Mein Heim ist dein Heim. Ihr seid alle herzlich Willkommen bei mir zu Hause und ich teile gerne mein Leben mit euch - auch hier in Texas :). Aber auch die freundliche Hilfsbereitschaft, die jedes Herz erwärmen lässt. Ich bin ihnen unendlich dankbar für diese Zeit, in der ich wachsen durfte...und lerne immer noch von ihnen. Unsere ältere Generation ist so wichtig für uns/unsere Gesellschaft. Diese Lebenserfahrung ist mit keiner noch so guten Schulausbildung nachzuholen. Wir brauchen sie..als Ratgeber, als ruhenden Pol oder einfach um sein Herz auszuschütten...oder zuzuhören...richtig...tiefgehend..auf einer Welle schwingend. Sie sind voll von Weisheiten, die wir nur wieder verstehen lernen müssen! Horcht mal hin das nächste Mal bei euren Eltern, etc....und schaltet das Ego aus (nicht vergessen!)...ganz wichtig.

Es war wieder ein wunderschöner Tag...in der Tropfsteinhöhle von Texas (ja, die Eiszeit...hehe..waren's ein oder zwei Tage??...ist wieder vorbei und alle Eiszapfen tropften davon...). Ach ja...ein Wildstück haben wir auch gefunden..gar nicht weit weg, aber bis auf einen schönen fast unberührten Zedernwald (essbar???) und vertrocknetes Gras und Knochenstücke nichts, was ich als essbar identifizieren könnte... Bin weiter auf der Suche im texanischen Buschland...*griiiins*.

Hoffe, bei euch in Deutschland ist alles ok und der Orkan ist nicht so stark gewesen, wie angekündigt!! Drücke alle Daumen von hier drüben..und blase mal kräftig...vielleicht kann ich ihn wegblasen :))).

Keine Kommentare: